© Privat Martin Tuttas

Nachruf für Katrin Becker

Sat, 30 Dec 2023 18:45:49 +0000 von Jürgen Graw

Seit der Gründung der Gemeindebücherei "Treffpunkt Buch" war Katrin Becker dort tätig. Nach der Umorganisation in 2014 übernahm sie die Leitung der Bücherei und setzte sich sehr für das Fortbestehen ein.
Die Anzeigen in der AZ, Uelzener Anzeiger und im Gemeindebrief zu Veranstaltungen des "Treffpunkt Buch" stammten von ihr. Eines ihrer Hobbys war die Fotografie. Sie war gern in der Natur unterwegs, hat viele verschiedene Arten von Schmetterlingen, Libellen, ihre geliebten Schafe und Pferde in der Umgebung fotogafiert.
Weil im Jahr 2022 ihre Krankheit Krebs zurück kam, konnte Katrin nicht mehr persönlich in der Bücherei mitarbeiten, sie hat aber von zu Hause aus über Internet die Kontakte beibehalten, sich um weiteres Geschehen in der Bücherei informiert und mitbestimmt.
Im Hospiz in Uelzen ist Katrin am 26.11.2023 von uns gegangen.
Wir werden Katrin sehr vermissen, sie wird in Gedanken bei uns bleiben.

Für das "Treffpunkt Buch" - Team
Elke Holtheuer