© Privat Martin Tuttas

Eine Einrichtung der ev. lt. Kirchengemeinde St. Remigius Suderburg

Treffpunkt Buch
ist eine öffentliche Leihbücherei im Gemeindehaus der St. Remigius Kirchengemeinde Suderburg.

Die Idee von Elvira Müller, einen Treffpunkt zur Ausleihe von Büchern zu gründen, wurde ab Sommer 2008 von neun Ehrenamtlichen in die Tat umgesetzt. Im Februar 2009 konnte dank vieler Buchspenden Eröffnung gefeiert werden. Mittlerweile ist unser Lektüreangebot durch zahlreiche Neuanschaffungen aktualisiert worden. Wir bieten eine große Auswahl an Romanen, Krimis, Biografien, Sachbüchern, christlicher Literatur, Kinder- und Jugendbüchern sowie Hörbüchern zur kostenlosen Ausleihe an.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück meist selbstgebackenem Kuchen läßt es sich in gemütlicher und fröhlicher Runde über Lektüre oder auch andere Themen plaudern.

In regelmäßen Abständen werden Neuanschaffungen von den ehrenamtlichen Mitarbeitern vorgestellt. Mehrfach im Jahr laden wir zu „Lesereisen“ ein, die uns in ferne Länder führen. In der Adventszeit finden weihnachtliche Lesungen für Klein und Groß statt.

Am Dienstag von 15 bis 17.30 und Donnerstag von 16 bis 19 Uhr haben wir für Sie geöffnet und freuen uns auf ihren Besuch.